Gedanken zu 2024

Die besten Produktgeschichten des Jahres 2024

Da sich das Jahr 2024 dem Ende zuneigt, wollten wir einen Blick zurück auf einige der Geschichten werfen, die hinter den denkwürdigsten Produkten des Jahres stecken und die sich auf unsere Vertriebsteams ausgewirkt haben.

Jeder Vertriebsteamleiter wurde gebeten, zwei bemerkenswerte Projekte auszuwählen und die Geschichten hinter der Entwicklung dieser Produkte zu erzählen.

Ziel war es, mehr über den Kontext, die Erfahrung und die Gründe zu erfahren, warum sie glauben, dass es sich um ein außergewöhnliches Produkt handelt.

Die besten Produktgeschichten des Jahres – Kapitel I

Mit der Einführung neuer Digitaldruckmaschinen, Verbesserungen in unserer Abteilung für Leder- und Strukturtaschen sowie Accessoires und der unerschütterlichen positiven Einstellung unserer Werkstattteams war 2024 ein Jahr, in dem die Kreativität unserer Kunden wirklich aufblühte und gleichzeitig den Taschen von treu blieb Ethik-Mission: Förderung wiederverwendbarer Verhaltensweisen durch außergewöhnliches Design für Menschen und den Planeten.

Unten sehen Sie die ersten Produkte, die auf unserem Schreibtisch eintreffen.

GESCHICHTE 1:
Vom Marion-Team – UK-Markt:

Ich könnte nicht aufgeregter sein, als Refy uns kontaktierte, um ihre ersten Einkaufstaschen und Clutches für den Einzelhandel herzustellen.

Als Refy, eine innovative britische Kosmetikmarke, uns kontaktierte, um ihre ersten Tragetaschen und Clutches herzustellen, wussten wir, dass es sich um ein besonderes Projekt handelte. Mit der Einführung einer Lifestyle-Kollektion in einem Pop-up-Store in Covent Garden während der London Fashion Week im Februar 2024 wollte Refy Produkte, die Luxus und Minimalismus ausstrahlen.

Die aus schwerem 18-Unzen-Canvas in Schwarz gefertigte Tragetasche hat eine lockere, übergroße Form mit einem gefalteten Zwickel, der von einem Design der Luxusmarke Céline inspiriert ist. Nach mehreren Vorproduktionsmustern haben wir die einzigartige Konstruktion perfektioniert und dafür gesorgt, dass die Leinwand wunderschön fällt.

Eine kleine, minimalistische silberne Metallplatte mit eingraviertem Logo wurde hinzugefügt, und eine Innentasche verbarg die hintere Niete der Platte. Zu den weiteren Details gehörten eine Webbandpaspelierung auf der Innenseite und ein gewebter Aufnäher für ein erstklassiges Finish.

Die Clutch in Form eines dreieckigen Prismas wird mit einem silbernen Reißverschluss geschlossen und verfügt über einen silbernen tropfenförmigen Reißverschlussschieber. Die Ästhetik des minimalistischen Luxus entspricht der der großen Accessoire-Marken.

Das Pop-up war ein großer Erfolg, die von Bags of Ethics by Supreme Creations mit Stolz entwickelten und produzierten Tragetaschen und Clutches wurden in zahlreichen Mode- und Lifestyle-Publikationen vorgestellt.

GESCHICHTE 2:
Vom Ketrin-Team – Italienischer Markt

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Produkt im Auftrag einer unserer italienischen Marken mit Sitz in der Nähe von Venedig, Italien, zu entwickeln. Die Marke UP2YOU ist ein neues Lifestyle-Unternehmen, das verschiedene Produkte vertreibt, die Manola, die Gründerin des Unternehmens, mit Handstickerei für ihre Endkunden personalisiert.

Manola wollte für ihre Kunden eine Tragetasche mit einer einzigartigen Form und einem einzigartigen Stoff personalisieren, mit einem „Winterkollektion“-Look und -Feeling.

Sie verliebte sich in unsere Newgen-Minitasche, eine Tasche, die wir für den British Fashion Council unter der Marke „Bags of Ethics“ entwickelt haben. Aber wie kann man dieser Tasche ein einzigartiges und winterliches Finish verleihen?

Wir haben über Cord nachgedacht, weil es ein hochwertiger, warmer Stoff ist, der mit Stickereien wunderschön aussieht. Manola entscheidet sich dann für vier ikonische Farben: Fuchsia, Dunkelgrün, Schwarz und gebrochenes Weiß.

Die Tasche selbst verfügt über eine Innenpolsterung, um ihre quadratische Form beizubehalten, und ein Baumwollfutter. Selbstverständlich ist das Markenlabel außen aufgenäht und die Taschen schließen mit einem magnetischen Pop-Up.

Letztendlich hat diese großartige Sammlung einen wahrgenommenen Luxuswert zu sehr vernünftigen Produktionskosten. Mit Kreativität und ein wenig Fachwissen gibt es immer eine Lösung, um den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht zu werden.

GESCHICHTE 3:
Vom Emanuela-Team – Französischer Markt

Die Entwicklung dieses Projekts war sehr interessant, zum einen weil der Kunde eine sehr bekannte Galerie zeitgenössischer Künstler in Paris ist und ich von Anfang an wusste, dass die Tasche, für die sie entwickeln wollten, einzigartig und von hoher Qualität sein musste eine Kundschaft von Kunstliebhabern.

Ich habe von ihnen eine schwarze Nylontasche erhalten, die meiner Meinung nach nicht von guter Qualität, aber mit einer interessanten Form ist.

Um diese Tasche noch hochwertiger zu machen, habe ich vorgeschlagen, ein dünnes schwarzes Baumwollfutter hinzuzufügen. Da wir dann ein Innenfutter färbten und nähten, schlug ich auch vor, das Logo auf die Innenseite zu drucken und die Taschen wendbar zu machen. Der Kunde war von der Idee sofort begeistert.

Schließlich haben wir den Slip mit einer vielseitigen Tasche gefüttert, die zusammengefaltet und in einer Tasche verstaut oder als Tagestasche mit einer Baumwollseite für sonnige Tage und einer Nylonseite für regnerische Tage verwendet werden kann.

Beim nächsten Mal können wir das Konzept mit bedruckter Baumwolle oder einer anderen Farbe weiterentwickeln.

GESCHICHTE 4:
Vom Agne-Team – UK-Markt

Als The River Café uns kontaktierte, um eine Einkaufstasche herzustellen, war ich sehr aufgeregt, da es meine allererste übergroße Tasche war. Die Abmessungen sind riesig und wir mussten eine perfekte Stoffstärke wählen, um sicherzustellen, dass die Ränder der Tasche nicht unelegant durchhängen.

Die Taschen sind mit einem riesigen, ikonischen River Café-Logo bedruckt, das 1987 von David McIlwaine entworfen wurde. Diese zu 100 % kompostierbaren Tragetaschen sind in einem kräftigen Königsblau oder auffälligem Schwarz und Weiß erhältlich und vereinen Stil und Haltbarkeit.

Agne liebte die übergroße Form der Tasche und das rundherum aufgedruckte Logo.

Schneller Vorlauf ins Jahr 2025: Wir haben Videos und andere Produktgeschichten zu erzählen und 2025 zeichnet sich bereits jetzt als ein Jahr voller Ereignisse, Innovationen und aufregender Neuigkeiten ab.

Wenn Sie in der Zwischenzeit keine der bevorstehenden aufregenden Neuigkeiten verpassen möchten, folgen Sie uns auf Bags of Ethics Instagram, Tik Tok, Facebook und LinkedIn. Wir migrieren unsere sozialen Konten auf das Bags of Ethics-Konto.

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